News, Termine
Kommission
  Obmann
  Co-Besetzer
  Schriftführer
  Beobachtungsref.
  Regelreferent
  Disziplinarref.
  Nachwuchsref.
  Frauenreferent
  HSR/Futsal-Ref.
  Talentekader
Gebiete 
Schiedsrichterliste
Besetzung
Gebühren
Regelwerk
Ausbildung/Kurse
Regeltest
Weisungen
Online Spielbetrieb
Portraits
Formulare
Sponsoren
SR-Kollegien

Besucher:
heute16
seit 21.12.032515749

Login:

Passwort:
Kontakt | Home |

Der Obmann u. Besetzungsreferent

FIFA Wappen Übergabe 2018 09.01.2018

Am Samstag den 06. Jänner 2018 fand die feierliche FIFA-Wappenübergabe in Salzburg statt. Überreicht wurden diese begehrten Abzeichen von Jaap Uilenberg (Mitglied der UEFA-Schiedsrichterkommission) und Robert Sedlacek (Vorsitzender der Österr. Schiedsrichterkommission) an unsere drei Internationalen: Gerald Bauernfeind, Alexander Harkam, Robert Steinacher.


(im Bild v.l. Gerald Bauernfeind, Alexander Harkam, Robert Steinacher)

Herzliche Gratulation!
Obmann Franz Roschitz


Einsatzstatistik 2017 19.12.2017

Werte Kollegen!

Die Einsatzstatistik 2017 ist ab sofort im Mitgliederbereich abrufbar.

Mit sportlichen Grüßen
Franz Roschitz
Obmann


Wichtige Mitteilung! 09.11.2016

Bei privaten Hallenturnieren, Freiluftturnieren, Spielen etc., welche weder durch den Steirischen Fußballverband, noch von einem seiner Mitglieder (Vereine) organisiert wurde, allerdings die Schiedsrichter durch den StFV zur Verfügung gestellt werden, unterliegen die an diesem Turnier teilnehmenden Spieler, auch wenn sie bei einem Verein des StFV gemeldet wären, NICHT der ÖFB-Rechtspflegeordnung. Dies bedeutet, dass ein Spieler, der bei einem StFV-Verein gemeldet ist, der ein nach der ÖFB-Rechtspflegeordnung unter Sanktion stehendes Delikt bei derartigen Turnieren oder Spielen begeht, NICHT der ÖFB-Rechtspflegeordnung unterliegt, weshalb derartige Anzeigen aus Privatturnieren, Spielen etc. (keine vom StFV oder seinen Vereinen veranstaltete Turniere, Spiele etc.) durch die Turnierleitung und nicht durch die Strafausschüsse des StFV zu behandeln sind. Eine Anzeige an den StFV ist daher nicht erforderlich.

Franz Roschitz
Schiedsrichterobmann


Sponsoren
  Willi Brunners Kochwerkstatt   Murauer Bier   Eskimo Tomberger Graz   Messtechnik   HAAS Fertigbau Holzbauwerk