News, Termine
Kommission 
Gebiete 
Namen, Adressen
Besetzung
Gebühren
Regelwerk
Ausbildung/Kurse
Regeltest
Weisungen
Online Spielbetrieb
Portraits
Formulare
Sponsoren
SR-Kollegien

Besucher:
heute33
seit 21.12.032473198

Login:

Passwort:
Kontakt | Home |

Netzwerk StFV - Online Spielbetrieb

AKTUELLES:

Fußball Online - Neue Version 6
Seit März 2011 läuft der neue Online Spielbetrieb in der Version 6.
Die Handhabung des Spielberichts wurde grundlegend, die Abläufe bleiben aber dieselben.
Kollegen, die noch nicht bei der Schulung waren, werden ersucht dies mit dem Gebietsleiter zu regeln.
Die Anleitung für Schiedsrichter ist ein Auszug der wesentlichen Teile aus der Gesamtanleitung für Vereine.
Der letzte Punkt "VIII.) Spiel anlegen" ist für alle Kollegen, die nochmals am Testsystem den neuen Online Spielbericht nachspielen wollen.
> Anleitung für Schiedsrichter (März 2011)

Erinnerung betreffend Hotline:
Die Rufnummer 0676 / 88944 1003 sollte daher jeder Schiedsrichter in seinem Handy eingespeichert haben.
Die Hotline ist zu den angegebenen Zeiten erreichbar.
Sollte während der offiziellen Zeit ein Freizeichen kommen und niemand abheben, so liegt das nicht daran, dass die Hotline nicht besetzt ist, sondern hat folgende Ursache: An Freitagen oder Sonntag vormittags, wo weniger los ist, hat nur ein Mitarbeiter Dienst. Die Hotline Nr. 1003 besteht aber aus 3 Leitungen, d.h. wenn der eine Mitarbeiter gerade mit einer Anfrage beschäftigt ist, so kommt kein Besetztzeichen, sondern nur das Freizeichen. Das ist bei einer Multi-SIM-Karte nun mal so.
Die Netzwerk-Hotline ist eine Hotline für den Online Spielbericht. Die Kollegen dürfen jedoch keine Auskünfte zu Statuten, Spielberechtigungen und Sperren von Spielern erteilen. Zu diesem Zweck gibt es im Hintergrund immer einen Diensthabenden vom Verband, der vom jeweiligen Hotline Mitarbeiter für Rückfragen kontaktiert werden kann.

Erinnerung zum Spielabbruch:
Zuerst Karten und Torschützen speichern (ohne Unterschrift) und DANN ERST den Spielabbruch am Blatt Schiri durchführen!
Niemals Spiele, die schon angepfiffen wurden absagen, sondern ausschließlich mit Spielabbruch abspeichern!

  AKTUELLE HOTLINEZEITEN

LOGIN zum ONLINE SPIELBERICHT

Wenn einmal Fußball Online ausfallen sollte...

MERKBLATT für Schiedsrichter
(Jänner 2015)
 
Anleitung für Schiedsrichter
(März 2011)
 



LOGIN zum TESTSYSTEM für Schulungen


Speichern unter ... Rechte Maustaste
Direkt öffnen ... Linke Maustaste
Sponsoren
  Willi Brunners Kochwerkstatt   Murauer Bier   Messtechnik   all-inkl.com webhosting