News, Termine
Kommission 
Gebiete 
Schiedsrichterliste
Besetzung
Gebühren
Regelwerk
Ausbildung/Kurse
Regeltest
Weisungen
Online Spielbetrieb
Portraits
Formulare
Sponsoren
SR-Kollegien

Besucher:
heute11
seit 21.12.032530515

Login:

Passwort:
Kontakt | Home |

News, Termine

Datenschutzerklärung - wichtige Information! 22.05.2018

An alle aktiven Schiedsrichter!

Die verpflichtenden Zustimmungserklärung für Trainer, Funktionäre, Schiedsrichter etc. sind ab Donnerstag, 24.5.2018, 00:00 scharf geschaltet. Ab diesem Zeitpunkt gilt:
(1) Der Einstieg in das System ist nur mehr möglich, wenn die Erklärungen abgegeben wurden.
(2) Die Unterschrift am Spielbericht nur mehr möglich, wenn die entsprechenden Erklärungen abgegeben wurden.
Das ist in Hinblick auf das Wochenende vor allem für Schiedsrichter, aber auch für Funktionäre, die den Spielbericht unterschreiben, aber selbst nicht in das System einsteigen, relevant.

> Bitte beachten, dass ohne diese Zustimmungserklärung im Online-Spielbericht nicht gearbeitet werden kann.

Bei Kollegen, die das nicht erledigt haben, ist die Vorgangsweise im Online Spielbericht dieselbe wie bei nicht besetzten Spielen.
• Button „SR nicht angetreten“ und der Heimverein unterschreibt die Seite „Schiri“ am Spielbericht.


Mit kollegialen Grüßen
Johann Hechtl
Regel- und Schulungsreferent


Robert Steinacher als SRA beim U17 EM-Finale 18.05.2018

Nach hervorragenden Leistungen bisher bei der U17 EM, wurde Robert für das Finale (Italien-Niederlande) am 20.05.2018 als SRA I nominiert.

SR wird Halil Meler aus der Türkei sein. Beobachter Hugh Dallas aus Schottland.

Herzliche Gratulation.


Unterschied Spielabsage - Spielabbruch - Nichtantreten 14.05.2018

An alle Kolleginnen und Kollegen!

In Ergänzung zum Schwerpunktthema anlässlich des Kurstages verweise ich nochmals auf die korrekte Vorgangsweise beim Administrieren von abgesagten, abgebrochenen oder nicht statt gefundenen Spielen.

Dazu verfasste Boris Pruntsch auf der Homepage des St.F.V. Richtlinien bzw. wären auch die Hinweise und Anleitungen des Merkblattes des St.F.V. zu beachten.

http://stfv.fussballoesterreich.at/st/Start/Newsletter/Unterschied-Spielabsage-Spielabbruch-Nichtantreten.html

Mit kollegialen Grüßen
Johann Hechtl,
Regel- und Schulungsreferent


Aktualisierung der Schiedsrichterdaten 10.05.2018

Jeder Schiedsrichter muss seine Daten bei Fußball Online stets aktualisiert halten oder auch noch vervollständigen.
Wer dies noch nicht gemacht hat, wird gebeten dies so bald als möglich nach zu holen.
Wie geht man vor?
Einsteigen bei Fußball Online mit Benutzernamen und Passwort.
-Mein Profil-
Alle bekannten Daten bei
ALLGEMEIN, POSTANSCHRIFT, KONTAKTDATEN
aktualisieren oder vervollständigen.

LG
Manfred PAUL


Herbstregelschulung - Termine 08.05.2018

An alle Schiedsrichter und Beobachter:

Im Juni und Juli findet wie alljährlich die Herbstregelschulung statt. Die Termine dazu sind bei den einzelnen Gebieten ersichtlich. Sollte der Besuch im eigenen Gebiet nicht möglich sein, wäre selbständig ein alternativer Schulungstermin in einem anderen Gebiet wahrzunehmen. In diesem Fall wäre der zuständige Gebietsleiter zu verständigen (ev. Vorsorge bei einem Platzproblem). An mich sind keine Mitteilungen notwendig, da ich ohnehin Anwesenheitslisten führe.
Ich darf darauf hinweisen, dass es sich um eine Pflichtschulung handelt, deren Nichtbesuch eine automatische Nichtbesetzung im Herbst nach sich zieht.

Mit kollegialen Grüßen
Johann Hechtl,
Regel- und Schulungsreferent


Sponsoren
  Willi Brunners Kochwerkstatt   Murauer Bier   Eskimo Tomberger Graz   Messtechnik   HAAS Fertigbau Holzbauwerk