News, Termine
Kommission 
Gebiete 
Namen, Adressen
Besetzung
Gebühren
Regelwerk
Ausbildung/Kurse
Regeltest
Weisungen
Online Spielbetrieb
Portraits
Formulare
Sponsoren
SR-Kollegien

Besucher:
heute265
seit 21.12.032452497

Login:

Passwort:
Kontakt | Home |

News, Termine

Allgemeine Information 23.09.2017

Aufgrund eines verdienten Urlaubs außerhalb von Europa in der Zeit vom 04.10. bis 20.10.2017 kann es durchaus zu Verzögerungen bei den Freibgaben von Berichten kommen.

Ich ersuche dies zur Kenntnis zu nehmen, werde mich aber trotzdem Bemühen meine Aufgaben so gut es geht, zu erfüllen.

Ich bitte um Verständnis, falls doch zeitliche Verzögerungen auftreten.

MIt freundlichen Grüßen

CHristian Steindl
Beobachtungsreferent


NEU - NEU - NEU 20.09.2017

Frauen - Schiedsrichterliste Steiermark

Name und Oualifikation:

FIEDLER Martina, BEWERTUNGSGRUPPE 2017/18
WALCHER Elisabeth OBERLIGA ab Saison 2017/18
HIRTL Lena OBERLIGA ab Saison 2017/18

Die Kolleginnen FASSER Bianca und WANNEMACHER Tanja (Gebiet OST), die im Frühjahr 2017 die Modulausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, sind leider wieder ausgeschieden, können aber bei Interesse, nach einer neuerlichen Modulausbildung wieder eintreten und als Schiedsrichterinnen tätig sein.
Die Kolleginnen Tanja KRONAWETTER (Gebiet MÜRZ) Ivana JAKIC ( Gebiet Graz) beendeten aus beruflichen Gründen ihre Schiedsrichtertätigkeit. Liebe Tanja, liebe Ivana, DANKE für eurer Interesse und Einsatzbereitschaft und die besten Wünsche für eine beruflich erfolgreiche Zukunft. Ihr sollt aber wissen, dass ihr, angepasst euren Möglichkeiten, gerne und jederzeit wieder im SR-Kollegium willkommen seit.
Kollegin ZWICKEL Dagmar ( Gebiet OST) ist aus dem Kollegium ausgetreten.
Unsere Kollegin Julia BAIER hat aus privaten Gründen die Steiermark verlassen und ist nach Oberösterreich übersiedelt und wird dort ihre SR-Karriere fortsetzen.
Liebe Julia, du reißt in unsere Qualifikation ( insbesondere bei den Damen, ein nicht so rasch zu stopfendes Loch, warst du doch die bestplatzierteste Dame in der Qualifikation. ( Damen - FIFA SRin und in der Qualifikationsliste für Steiermark für die RL- Herren qualifiziert.)
Wenn auch der Abschied schwer fällt, wünschen wir dir für deine zukünftigen Pläne und Vorhaben, von Herzen das alles so gelingen möge, wie du es dir wünscht und schickt die steirische SR-Familie die besten Wünsche für ein gutes Gelingen.
Wissen sollst du auch, dass du JEDERZEIT und GERNE wieder in der Steiermark willkommen bist.

Leider sind die Kolleginnen PFLEGER Bianca (Gebiet SÜD) und RECHLING Elisabeth ((Gebiet Graz) nach nur kurzer Mitgliedschaftschaft wieder aus dem Kollegium ausgetreten.

Aber auch Erfreuliches im Damen SR-Wesen ( Qualifikation 2017) gibt es zu berichten, so schafften die Kolleginnen Lena HIRTL ( Gebiet SÜD ) und Elisabeth WALCHER ( Gebiet ENNS ) souverän den Aufstieg von der Unterliga in die OBERLIGA. Zudem wurde die Koll. Elisabeth WALCHER in den Bundesliga-Förderkader für Frauen aufgenommen. Lena HIRTL scheidet vorübergehend aus diesem Kader aus. (persönliche Gründe/ berufliche Aus- und Fortbildung) Abschließend wünsche ich allen Kolleginnen erfolgreiche Spielleitungen und eine gelungene Qualifikation für 2017/2018. Herzlichen GLÜCKWUNSCH und alles gute für eure weitere SR- Karriere.

NEU - NEU - NEU
Bei der am Samstag, d.16. 09.2017 stattgefundenen SR-Prüfung (Modul 6) im Haus des steirischen Fußballverbandes bestanden neben den 32 Kollegen aus den verschiedenen Gebieten auch zwei Kolleginnen (KASZKO Desiree, Gebiet GRAZ und RIEGLER Theresa, Gebiet MÜRZ) mit Bravour die Abschlussprüfung und können/werden ab sofort zur Besetzung (Nachwuchsbewerbe) zur Verfügung stehen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und in Zukunft viel Erfolg bei euren Spielleitungen.

Mit kollegialen Grüßen
Helmut Reinisch,
Frauenreferent
Schiedsrichterkollegium Steiermark


Willkommen bei den "Steirischen Schiedsrichtern" 16.09.2017

Heute fand nach Abschluss einer umfangreichen Vorbereitung im Zuge der Modulausbildung die Schiedsrichter-Prüfung im "Haus des Steirischen Fußballs" in Graz statt.
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen einen positiven Start in die Schiedsrichter-Laufbahn:

FamiliennameVornameGebiet
MijalovicNemanjaGraz
ScherbelaMartinGraz
ElmasHeikoGraz
KaczkoDesireeGraz
Oberroithmair DennisGraz
TrbojevicStefanGraz
DjokicAleksandarGraz
HeidariMohammadGraz
BognarGeraldGraz
KartFiratGraz
MutluFatihGraz
ProsicAjdinGraz
UlrichMarcelGraz
ImamovicAmarGraz
LiedlMarioGraz
HadzicSamirGraz
RezaiNajeepGraz
OswaldKlausSüd
FesslerChristophSüd
FeyererFabianSüd
FladererAndreasSüd
AngererClemensMürz
JanzJakobMürz
KügerlAndreMürz
RieglerTheresaMürz
TroissFlorianMürz
DoppelhoferPatrickMürz
SchiederAndreasOst
ReisenhoferHannesOst
GülSerifOst
FunklAndreasEnns
SchönwetterAugustEnns
StadlerFabioMur
MoitziChristianMur


Ich darf mich an dieser Stelle bei allen Gebietsleitern und Regelinstruktoren für die umfassende Vorbereitung bedanken, sowie auch beim Team bei der Abnahme der heutigen Prüfung.

Mit kollegialen Grüßen
Johann hechtl
Regel- und Schulungsreferent


Schulungstage im Jänner/Februar 2018 - Gebietseinteilung 13.09.2017

An alle Kolleginnen und Kollegen!

Darf euch die Termine bzw. die Gebietseinteilung für den verpflichtenden Schulungstag im Jänner und Februar 2018 bekannt geben:

TagDatumGebiet
Sonntag, 07.01.2018Ost, Mur
Samstag,13.01.2018West, Graz (R-Z)
Sonntag,14.01.2018Süd, Talentekader
Sonntag,04.02.2108Mürz, Graz (I-Q)
Sonntag, 11.02.2018Enns, Graz (A-H)

Besprechung mit den Regelinstruktoren: Samstag, 13.01.2018, ca. 17.00 Uhr.

Sollte der Besuch an dem vorgesehenen Tag nicht möglich sein, bitte ich um entsprechende Ummeldung per E-Mail an meine Adresse: j.hechtl@aon.at.

Mit kollegialen Grüßen
Johann Hechtl
Regel- und Schulungsreferent


Sponsoren
  Willi Brunners Kochwerkstatt   Murauer Bier   Messtechnik   all-inkl.com webhosting