News, Termine
Kommission 
Gebiete 
Namen, Adressen
Besetzung
Gebühren
Regelwerk
Ausbildung/Kurse
Regeltest
Weisungen
Online Spielbetrieb
Portraits
Formulare
Sponsoren
SR-Kollegien

Besucher:
heute264
seit 21.12.032452496

Login:

Passwort:
Kontakt | Home |

Schiedsrichterportraits


MMag. Richard Hübler
geboren:15. 01. 1983
Familienstand:verheiratet
Beruf:Bankangestellter
Schiedsrichter seit:18. 12. 1999
Werdegang: 2008 BL-Assistent
2009 RL-Schiedsrichter
2011 UEFA CORE Programm
2012 FIFA-Assistent
Einsätze:
International: 5  Landesverband: 750
Bundesliga:73 
Vorbild im sportl. Bereich: keine, aber es gibt berühmte FIFA-Assistenten wie Tofik Bachramow (Wembley-Tor 1966)
Vorbild im nicht sportl. Bereich: keine
Lebensmotto: Jeder Mensch kann alles, aber er muss auch bereit zu allem sein. (Alma Maria Mahler-Werfel)
Welche Eigenschaft ist mir besonders wichtig: Loyalität, Courage und Einsatzbereitschaft
Welche Eigenschaft ist mir bei anderen wichtig: Loyalität, Courage und Einsatzbereitschaft
Warum bin ich überhaupt Schiedsrichter geworden: Aus Liebe zum Fußball und auf Anregung meines Vaters und des ehemaligen Staffelleiters des Gebietes MUR Harald Lebitsch
Weitere Interessen außer der Schiedsrichterei: Familie, Beruf, Reisen, Sprachen, Literatur und Billard
Highlights der Karriere:
2009 Helsingborg - MikaEuro League
2010 Liepaja Metalurgs - Sparta PragUEFA Champions League
2011 Rustavi - PavlodarEuro League
2011 FC Zürich - Young Boys BernSuper League
Was es sonst noch zu erwähnen gibt:
Herzlichen Dank an Familie, Freunde und Kollegen, die mich auf meinem Weg begleiten.
Sponsoren
  Willi Brunners Kochwerkstatt   Murauer Bier   Messtechnik   all-inkl.com webhosting